death of the title

Dienstag, 22. März 2011

death of the title.coming up

Hey, Du Süsser! Und Ihr ALLE Süssen!
hey everybody

here my comments and agreements to fleurs suggestions.
with some i have questions in terms of time and money but
i am pro everything.
will send another mail very soon with things about tonight

xxx looking forward xx
macek

Finde ich alles gut!

Raum
Ich hatte gedacht, auch noch den Sessel, der vor meinem TV-Tischchen steht, hinzustellen. So entsteht das ready-made der Jim-Jarmusch-Rezeption. Alles in Original-Staub.
super, brong it along
Dann dachte ich, ein weiteres Tischchen und Stühle hinzustellen, wie im Film die Bistrotischchen, an denen unserer Held immer die 2 separate etc. kriegt, wir könnten Leuten, die sich da hinsetzen, ebenfalls espressi servieren. Standort vielleicht vor dem Schaufenster?
sounds nice. - we serve espresso or not? lets discuss heute abend
Weitere Ideen sind: das Schaufenster mit roter, durchsichtiger Folie abzukleben, weil die erste Tür, durch die unser Held tritt, ebenfalls rotes Glas hat.
i like a lot! but ich bin hoffnungslos unbegabt in klebarbeiten myself!! zwei fragen: kosten und zeitaufwand? müssen wir gut planen (denn ich muss ja irgendwie noch den einarmigen banditen basteln......... und ev. video)
Ein Spielzeug-Helikopter, den man fernsteuern kann, wäre toll, und das Geräusch eines Original-Helikopters - der Kontrast von klein-gross, überhaupt Geräusche: Regen/ Gewitter, Schubert, Flamenco-Musik (alles aus dem Film), da kläre ich noch ab, was mit Boxen möglich ist und woher die Geräusche kommen können.
klingt super! wäre sicher auch eine sachen von einigen stunden aber sehr wünschenswert!!! fleur sounddesign yeah!
Ich möchte gerne eine Tüte mit Brötchen an einen Türknauf hängen (ebenfalls aus dem Film).
i like!
Ich stelle die Zündholzschächtelchen her und besorge die Zettelchen sowie die Diamanten. Ich produziere viele, dann können wir sie mit geheimnisvoller Miene an die Besucher verteilen.
supergreat - i looooooooooove!!
Buchstaben finde ich alle toll, wie Alan: gerne einfach mitbringen.
mach ich
Vielleicht kann ich noch eine Vitrine auftreiben, die so gross ist, dass Katrin da rein könnte. Finde ich Anfang nächster Woche raus.
cool! wäre genial!!!!!!!
Inhaltlich möchte ich an den 3 Tagen mit 3 Figuren des Films (Stewardess, Tilda Swinton, Gael García Bernál) umgehen. Da bin ich aber noch dran.
of course. i will gäx on the media-tsunami as a performer / and on the funeral of all titles.

Fragen:
1 Was machen wir in punkto Dokumentation der drei Tage, sollen wir jemanden engagieren, der aufzeichnet?
zu teuer würd ich sagen - wenn jemand hilft: great!!
2 Und Marcel: Wenn Du weitere Probleme mit konvertieren etc hast, sag es mir, beschreib es nochmal genau, dann klär ich das mit jemandem ab, der technisch versiert ist, sag mit bitte, ab wann Du wieder in Basel bist, ich glaube, wenn diese Synchronteil funktionieren würde, fände ich das schon toll.
fänd ich eben auch!! aber auch dafür sollten wir nicht zahlen müssen, denn eigentlich kann ich das, muss es nur konvertieren können. ich erreich das kulturbüro nicht, seit tagen versuch ich jeden tag 1 x dort anzurufen und nie nimmt jemand ab..?
Das wären dann zwei Posten, in die Geld von unserem Budget verschwinden könnten.
lieber nicht ;-)
ich hab den einarmigen banditen zwar gern ausm eigenen geld gekauft, aber mehr will ich nicht drauflegen müssen.
und ich finde alles andere klingt ziemlich teuer, das wird sich zu 1000 zusammenläppern.
und wollten wir nicht der kunsthistorikerin was was zahlen? oder doch nicht, da sie ja eh zum raum gehört?

Bis hoffentlich am W'Ende!

Ich freu mich:

emsig emsig
also wenn ich dann nicht am einarmiger bandit flicken oder lioc-schneiden
bin komm ich auch.
PROBLEM: alle versuche, die gerippte dvd so umzurechnen, dass man sie in
final cut importieren
kann, sind gescheitert.

embroideries viennoises:
ich habe ja jetzt die bereits durchgemailten tischdeckchen gekauft, bisher
6 stk, mal sehen ob ich
noch mehr auftreiben kann...
ich werde die besticken lassen (danke für die feedbacks, ich werde
schauen was sich machen
lässt, ist eben doch ziemlich teuer, vielleicht lass ichs auch einfach
vornähen und dann sticken
wir mit wolle von hand drüber..?
die buchstaben habe ich auch gekauft und zwar 14 stk in den buchstaben E A
R M (gibt nur die :-D)
gebt gerne durch, was ihr schreiben wollt, wieviel stück von welchem
buchstaben, ich darf die umtauschen gehen.

frage/vorschlag betreffend ausstellungsraum:
wir könnten den ganzen ausstellungsraum wie ein leicht verfremdeter, aber
dennoch möblierter 'clübli room' installieren.
- in my room - in clüblis room - irgendso (das waren jetzt nur zwei
assoziations slogans dazu)
ich meine konkret:
- an der hinterwand ein sofa (WAS FÜR EINS?)
- an der wand dahinter die embroideries viennoises
- vor dem sofa LA TABLE DE FLEUR mit tv, original-accessoires und -staub
plus kopfhörern (kuratiert!)
- auf dem boden: alan's LEIDER VERSCHIEDENE TITEL in gläsern
- darunter auf dem boden: EIN BÜCHERTEPPICH??? (also: komplett
ausgelegtes buch mit allen einzelnen buchseiten, so wie
bereits für liste angedacht..?) das wär doch noch geil... wir könnten
ein buch vollständig am boden auslegen
ANY IDEAS LABOOST? SOMETHING THEORETICAL? SOMETHING 'DEATH'? (OF THE
AUTHOR?) SOMETHING
WITH TITLES? oder doch der alte mann und das meer? oder von paula fox:
'was am ende übrig bleibt?') ÜBER DEN BÜCHERTEPPICH:
TATAAAAAAAAA: (ich liebe diese idee:) transparente plastikbahnen, sowie
tanzboden aber aus durchsichtigem plastik! habe das hier
in wien gesehen, das kann man jetzt nicht herbringen und ist auch nicht
ganz billig, aber ich fände es grandios!!!
SUMME DES GANZEN: alles installationsideen von uns (bis auf das sofa),
aber im versuch, es so herzurichten wie ein wohnraum.
-- was natürlich absurd ist, denn auf dem sofa haben nur 3 leute platz...
das publikum würde so automatisch in seiner rezeption die rolle
'neugieriger rumschnüffler' bekommen, die in einem privatraum
häppchen aus dem teppich lesen und kritisch die messages von der wand
runter äugen. ich fände das interessant, weil man dadurch
das publikum auch 'zu neugierigen' macht (vielleicht etwas mehr als sonst
in galerienräumen..?)

ach ja, und der einarmige bandit könnte an einer seitenwand irgendwo
hängen, vielleicht für die jungs zum spielen. ein oder mehrere
dart boards könnten auch ganz geil kommen, vielleicht noch mit etwas
lustigem draufgeklebt? oder man kann auf die embroideries
darten???

will heissen: unsere weiteren installationen können ja dennoch noch platz
haben.
ich zeichne mal noch kurz ne skizze....

ps: und mein death of the rainbow werde ich versuchen, auf dem
vorplätzchen der galerie zu installieren. vielleicht könnte man auch den
einarmigen banditen an die aussenwand des deuxpieces befestigen? so
einarmiger banditen groove draussen? für die rockabillis mit
zigi??
pps: zur 'materialität': ich stelle mir das alles etwas 'abgestanden'
vor: sowohl die plastikschicht über dem buch, wie auch die vergilbten
buchseiten selbst, wie auch eh alans gläser - und meine viennoise tüchli
werd ich schon noch vergilbt kriegen :-)))))) - der einarmige
ist übrigens eh auch etwas vergilbt -- und jetzt wärs noch wichtig, DASS
FLEUR IHREN FERNSEHEN JAAAAA NICHT MEHR ABSTAUBT
BIS ZUR PERFORMANCE!!!!! Geht das?
die frage wäre dann ein bissl das sofa: also meins wär ok
transportfähig da zweiteilig..? aber ist das vergilbt genug? ist das zu privat?
(für mich nicht..)

fragen über fragen - ich freu mich auf feedback! so und jetzt die fotos:

Samstag, 19. Februar 2011

monsterkorrespondo

what does BRONG stand for, though?

Macek,

just to make a general back up on the brong facts (i love it, brong facts):
- the exhib is from april 1 to 3 - so we have to give Kathrin the correct dates, rain coat or iron balls or whatsoever. but cool for her to collaborate
- recording: we record at my place, we start at 10am. we will do some cooking during the day. coffee and tea exists. gipfeli and everything else are totally appreciated. and tech wise: we record with my macbookpro on garage band. we need a splitter for headphones, headphones and a mic - will you buy it from the 1k? and maybe we all collect funny soundfiles to use?

xox - g

ps.: tonight at nordstern, 7pm, a film about socialist urbanism...

Am
hey thanks for the brong facts!
is this the beginning of the brong fact years?

anyway my question:
where will we meet? @ jofs? did i say i'd get a splitter? (the only splitter i could
provide at the moment would be in connection with nackt haha but i can go buy
one) i have some pairs of headphones (at least two)

anyways take care all! thanks for holding in there despite bad jokes. it helps dying!

mac

l:

macek,
most brilliant. totaly convinced path or argument. i agree to everything. just one thing: i think there is a strong connection between the death of the title, lioc and clübli. because: what is a title? control, obviously. but what is clübli? the limit of control, as we know: no limits, no control. liek your email. to me it all becomes bright and clear this morning, especially after seeing rubber. you should all go and see. maybe it wil become our next dubbing project because of the role of specatorship.
whatever, i will doublekrisskross with wait with the girl Claire and meaybe we meet before dubbing next week?

some brong facts: you bring along splitter & mic, macek?
and maybe you all can bring along more headphones? mine suddenly broke and are now on the way to repair.

xox - g

+44.7757.233 483

Am 14.02.2011 um 23:24 schri

hey clübli

it is so exciting to be thinking on our grandiose strukture
of the death of the title.
(shall we call our next thing: 'the birth of title art' by any chance?)

i asked katrin already about her willingness to come.
by the way.

and claire, our kommentor would work for free... but we could should
maybe give her something?

it would be absolutely great to get the 800.-- for it.

now my new idea:
i was wondering if it could make sense to INDEX all our actions, installations,
objects, even clothes we wear according the LIOC? like: the gaffer-man on the
tree would be indexed after 1:30:45 (for instance, if that is the moment when the
scene is shown how the house is bewacht), or the gestiktes bild with 'life no values
lada' would be indexed at 1:10:34 if that is the moment in the film where the car
appears.
you understand what i mean? maybe it is stupid but it could make clear that all our
actions refer to the (timeline of the) movie...
then we'd need a way to HIGHLIGHT the time code of the film which we could do
by putting a lot of focus on that little little display on the dvd-player which shows the
time.

am i making sense?
i dont know but it could create in the people a movement to the tv and back all the time
and at the same time it could structure some of our actions?

-----
wenn ihr keinen nerv mehr habt, lest nur bis hier, jetzt kommt nämlich nur noch deepest
clübli shit
----

another thing crossing my mind:
the death of the title - does it refer at all to our auseinandersetzung with the film?
it is the greatest of all titles of course but could we herstellen a link?
is killing all titles a principle, i mean: do all titles we give somehow relate to death, an
end, a passage to somewhere else?
that would of course be an option.
another option: the title does not serve for what we do. we cannot explain what we do
so we can only refer to the death of a title. but this then would imply somehow that we
are so fucking special that theres no title for what we're doing.
it would mean that clübli is the death of all categories. which can be promoted charmingly
grössenwahnsinnig which is of course an important facette of clübli!

you just have to experience it yet if you remember any of it you haven't been there.
so we are not the seventies but the death of the seventies?

what is death? (for us)
forgetting? vanishing in a movie? the loss of meaning?
the loss of the categories we might be interested by any chance?
hm, maybe the key lies in the categories: music, movies, hallucinations, science - they are
all named in the movie, they could ALSO help to index our actions
MAYBE OUR WHOLE PRESENTATION IS A MASSACRE ON TITLES!!
MANY MANY MANY TITLES ALL OVER, ALL FLEEING OUT OF BOOKS, OUT OF HEADS
OUT OF MOVIES, TRYING TO SAVE THEIR ASS BUT
DEAD
KILLED
ASSASSINATED!
NOBODY WANTS THEM ANYMORE.
BEFORE WE TURN TO TITLES WE WANT THEM TO DIE AND BECOME AS ART AS POSSIBLE!
OR TO BECOME FLEUR :-)

good night - xx macek

Am 14.02.2011 um 18:36

genau, wir müssen noch schnell nach tokio, jim treffen, etc.
Nein, die Idee war nur, dass wir gerne jemanden einladen möchten die Frau im Regenmantel zu performen. Wir haben das schon perfekt gecasted, würden der Dame aber gerne die Reise von Berlin erstatten.
Viele Grüsse,
g.

Am 14.02.2011 um 18:22 schrieb anna Nitchaeff:

und noch wegen budget : ich denke ihr bekommt auf jedem fall die 800.-, und das müsste wahrscheinlich auch die kosten erstatten. Aber ich frage noch noëmi und sag dir falls es anders ist!
..reisen kosten?? du machst mir ein bisschen angst, habt ihr eine reise vor, oder habt ihr leute von der ganzen welt eingeladen?.. ;)
liebe grüsse
anna


CC: ng
Date: Mon, 14 Feb 2011 17:58:58 +0100

Liebe Anna,

klar, ist uns auch klar, dass es jetzt eher recht früh ist. Wir würden sie aber eben gerne schon treffen, weil Marcel den ganzen März in Wien ist. Und wegen Kollektiv und so fänden wir gemeinsames Treffen schon schöner. Grundsätzlich bleiben wir bei dem Konzept, aber es sind viele viele grossartige Ideen um the death of the title entstanden, die wir unbedingt realisieren werden.

Und sag mal: wir hatten mal über ein Budget gesprochen. Kannst du mir nochmal genauer sagen, wie das läuft? Wenn wir nun Auslagen haben (Material, Reisen etc) würdet ihr das erstatten?

Viele Grüsse,

geoffy

Am 14.02.2011 um 17:22 schrieb anna Nitchaeff:

lieber geooff,

eigentlich schreibt sie immer den text die woche vor der ausstellung (oder zwei wochen bevor), also jetzt wäre schon recht früh, aber wenn ihr wollt kann ich euch ja doch schon jetzt in verbindung setzen (oder wie sagt man? euch ihre email geben oder so), wenn ihr meint das wäre notwendig!
hat sich das konzept viel geändert? ich bin auf jedem fall gespannt! :)

liebgruss!
anna


Date: Sun, 13 Feb 2011 21:11:13 +0100

Liebe Anna,

wir sind nun langsam so weit, dass wir recht genau wissen, was wir im April im 2piece vorhaben. Wir würden uns deshalb gerne so bald wie möglich mit der Kunsthistorikerin treffen, die den Text über uns schreibt. Hast du mal ne E-Mail für mich? Von uns aus wäre es am besten am 21.2. - was meinst du?

Viele Grüsse,

geoff

lieber geoff,

bis so gegen 10 bin ich auf jedem fall noch dort - vielleicht gehe ich aber dann auch weiter.
wegen april : flyers macht jeweils dominik denzler, wenn der titel ganz fest steht teile ich es ihm mit!
andere printsachen, nicht gross.. claire hoffman schreibt dann noch einen text, wäre gut wenn ihr euch dann trifft ein paar tage bevor die ausstellung/aktion.
aber es ist alles noch nicht so dringend, bis april haben wir ja noch ein bisschen zeit!
wegen budget haben wir für 2011 noch keine antwort (insofern ich es weiss), von 2010 überbleibt (??) bestimmt noch was aber das besprechen wir am besten mit noëmi!
(la grande cheffe weiss mehr über geld und wie wir es gebrauchen als ich! ;))

wir können es auf jedem fall alles noch morgen diskutieren!

liebe grüsse,
Anna


Liebe Anna,

merci für den reminder. Ich habe auf jeden Fall vor zu kommen, allein schon wegen Pedro. Aber 20.00 schaffe ich vermutlich nicht. Auf jeden Fall seid ihr meine erste Museumsnachtsstation.
Noch eine Frage zum death of the title im April: Macht ihr einen Flyer dafür, resp irgendwelche anderen Printsachen? Sollen wir uns sonst um eine Dokumentation oder ähnliches kümmern? Und gibt es ein kleines Budget für entstehende Auslagen? Ich werde eine kleine Installation basteln und kaufe dafür ein paar Apothekergläser (wo so tote Tiere drinnen liegen) und die Einlegeflüssigkeit dazu. In meinen Gläsern werden angeschimmelte Bücher quallenartig vor sich hin schweben. Ich erkläre dir das Morgen mal genauer. Jedenfalls gebe ich dafür ein wenig Geld aus und vielleicht wollt ihr euch ja beteiligen? Dafür würde ich euch dann auch so ein Glas schenken.

Viele Grüsse erstmal & bis Morgen,

geoff


herzliche einladung zum vernissage von Pedro Wirz bei deuxpiece (Kannenfeldstrasse 23) MORGEN um 20uhr - zwar ziemlich mitte im gewimmel von kunst/kultur/solothurnerfilmtage/museumsnacht/oslo/hinterhof/usw....
+ es gibt gute heisse suppe!

ce serait un plaisir de vous voir au vernissage de Pedro Wirz à deuxpiece/Basel DEMAIN à 20h!
+ de la soupe, boissons pas chères, et une longue nuit de la culture (..museumsnacht etc) à bâle!

...

Hey!

YOU wrote brong: look unten!!
and i will buy splitter - media markt you think?
i will look...
xx macek

talk to curators

also 18:15 am 21.februar. gibt ihr mir dann auch bescheid, wo? ich bin eben auch ziemlich interessiert an das grösste Medienkunstprojekt in der Geschichte des Clübli! ich höre dann einfach zu und störe nicht, versprochen ;)
liebe grüsse,
anna

CC: anna_nitchaeff@hotmail.com; ngschoepfer@gmx.net; almut.rembges@gmx.net; mars2meilen@gmx.net
From: alan.twitchell@gmx.net
To: claire@hoffma.ch
Subject: Re: treffen clübli //deuxpiece
Date: Tue, 15 Feb 2011 10:40:17 +0100

Liebe Claire,

phänomenal, vielen Dank für Deine spontane Zeit. Lass uns die Zeit auf jeden Fall mal so festhalten. Wegen dem Ort: wir treffen uns bereits morgens um 10.00 um das grösste Medienkunstprojekt in der Geschichte des Clübli zu realsieren. Wir brauchen dann sicher bis 18.00 und vielleicht ist es dann ganz gut, mal den Ort zu wechseln. Wir würden uns dann einfach nochmal am Telefon bei Dir melden, ok?

Viele Grüsse,

Alan


Liebe Anna, liebes Clübli,
Nächsten Montag ab 18.15h ginge für mich perfekt. Gebt mir Bescheid wann wo oder ob ein anderer Termin gut wäre.
Liebe Grüsse,
Claire


Liebe claire, lieber clübli,

wie geoff mir mitgeteilt hat ist macek in märz in wien, d.h es wäre gut wenn wir ein treffen mit allen zusammen schon bald organisieren könnten, für konzept besprechung und für den text : wäre es möglich am 21.februar (nächsten montag)? so um 18h (oder früher/später)?

beste grüsse & bis bald!
anna

The Death of the Title

on april 1-2-3 clübli will make a great exhibition.
this is what it will be like:

HEY!

very important änderung:

ich hatte falsche daten geschrieben...!!!
geoffy hat mich netterweise darüber aufgeklärt:

WIR MACHEN DIE AKTION VOM 1.-3. APRIL!!!!
du könntest vielleicht am 31. abends kommen und am 3. späten nachmittag zurück?
aber das wäre die maximalvariante. wenn dir lieber ist, könntest du auch am 2. ankommen,
entweder morgens oder frühen nachmittag und dann abends performen.
ich glaube den hauptauftritt im regenmantel hättest du am samstag abend!
the rest would be fun and preparation.
if you want to integrate us with you and yourself into us then setting up with us would be
great.
otherwise feel free to come on april 2, afternoon and leave sunday 3 during the day.
sunday 3, i guess we'll do a kind of brunch with few spectators and then start to build
down toward the evening.

but i dont know about the exacter planning.
this is why i send this mail to all the clübli
so the others can check...

love and thx1000 macek

ps: to all: i bought a slotmachine today (einarmiger bandit)! the real thing. from tivoli!!! (or with
the aufschrift tivoli...) i will pick it up with alan next week, others feel free to join. we'll see how
funktionstüchtig it still is and can talk about if we take it on the budget or not... i anyway always
wanted to own one, its a childhood dream!! i want to use it for open source poetry: two wheels
will more or less turn on the same satz-teile and one will be variabel. z.b. I USED TO // VARIABEL // BUT IT JUST WASN'T ENOUGH
(to be varied, though...) - spectators could insert two francs and gamble their own poem for it.

xxxxx ich freue mich so!!!!


i wont participate in this exhibition before i know what
you meant by BRONG FACTS!!! :-)
there MUST be a deeper meaning to this
i can't imagine otherwise.
it sounds tooo expert not to be...

so tell me before you get gafferrred to a tree until april 1, 20.30h!!
(what do you mean, you wont be there until 20.30h? you mean,
you intended to be there on 1 april tagsüber but it just wasn't enough?)

mjammjam - mjam

brong is boring?
but does this mean you originally wanted to write:
so these are the 'boring facts'???

this must really have been the dinkel years, since
in the shinto period nothing will ever be boring again:
there's a spirit even in facts!
(WHICH WILL BE ONE OF MY SENTENCES IN BRODERIE VIENNOISE!!!!!)
besides: shinto is so like - adhd!!!

so i see the clübli genealogy having moved through different periods so far
- a lot of them - and some even running parallelly like bloodlines do (another
broderie sentence: 'like bloodlines do') (not in order of appearance:)
- the manifesto meetings
- the bookbecoming phase
- the dinkel years
- the agitated stage
- the shinto period
- hiatus (drawing breath for responsibility)
- the film/reality insideoutswitch
- copying the copy shop
- the post title years
- after the art, featuring hans-ullrich obrist (coming up!)
did i forget anything?

ok ill take another anlauf for pink-guineapig-jewels

xx macek
Hey Clübli,

the great day, monday!
Kann vielleicht von euch eineR das xls drucken? Am besten 4 mal und schön gross zum lesen.
Dann mal so von Regieseite: das clübli ist ja immer schon soner ästhetik des punkrock und trash verpflichtet. das sollten wir auch in dem kontrollfilm nicht aufgeben. ich würde gerne so einen echtzeitdurchgang machen, wo wir im clüblistyle über den film gossipen. alle störgeräusche bleiben drinnen. und dann machen wir noch eine cleane version, wo wir ganz ernstbuschisch die Dialoge reenacten. das müssen wir nicht im 2 stunden durchlauf machen. wir sprechen einfach die dialoge und editen das ganze dann mastermässig mit garageband. efficiency clübli, ich sachs euch, es wird super. zwischentöne wären geil, so die mad decent signature trumpet, outcast samples etc. so if you have sound, bring along.

sonst eben: mikros, headphones und splitter...

küsschen - g

Aktuelle Beiträge

The documentation of...
The documentation of our first edition of caravan of...
lnx - 4. Jun, 10:59
contact
if you feel like finding out more about clübli please...
lnx - 20. Apr, 11:33
upcoming projects
clübli presents famous curators_artframingart be coming...
lnx - 20. Apr, 11:22
seance performatif
Clübli's Geoff McSmør joined collectiv inouite for...
lnx - 20. Apr, 11:18
lassomagazin
the stunning lasso magazine decided to publish a text...
lnx - 20. Apr, 11:17

Suche

 

Status

Online seit 5219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 10:59

Credits


and the future will bring
artsandcartography
Burka Love
Caravan of Needs
Catapult
death of the title
fashion
general thoughts
Liste15
Madame Irma
MarshMob
open source poetry
protokolle
speciaspecial guided toursl
Tennis on Viagra
terraforming australia since 2015
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren